Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

TFT Monitor installieren





Frage

Beim Anschluß meines TFT Monitors an den PC und nach dem anschliessenden hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz.

Antwort 1 von meersau

Hallo,Deine Angaben sind ein wenig dürftig.
MfG

Antwort 2 von harrrharrr

Wahrscheinlich sind die Einstellungen der Grafikkarte zu hoch, die Hertz Zahl. Schliese nochmal einen Röhrenmonitor an und stelle in den Eigenschaften der Grafikkarte unter Erweitert, alle Modi anzeigen, auf 60 Hertz, dann läuft auch dein TFT.

Gruß
harrr

Antwort 3 von bimbonelle

Habe vor der Umstellung am alten Röhrenmonitor meine Bidwiederholfrequenz auf 60 Hertz und meine Auflösung auf 1.280 x 1.024 eingestellt und mit "Ubernehmen" gespeichert. Danach habe ich den PC heruntergefahren und den TFT Monitor angeschlossen. Da mein PC nur einen VGA Anschluß hat habe ich das dazu passende Kabel mit PC und Monitor verbunden. Dann noch das Stromkabel mit der Steckdose verbunden. Aber wie bereits erwähnt bleibt der Bildschirm des neuen TFT Monitors völlig schwarz und ohne jede Reaktion.

Gruß

Antwort 4 von harrrharrr

Dann probier doch mal eine Auflösung von 1024 x 768 und 70 Hz.
Welcher TFT, welche Graka?

Gruß
harrr

Antwort 5 von bimbonelle

Also, ich habe den brandneuen Medion 19" Aktiv SXGA Monitor gekauft und eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro Grafikkarte im PC. Den Monitor habe ich zwischenzeitlich getauscht, aber mit dem selben Ergebnis. Beim Hochfahren des PCs tut sich gar nichts. Ich habe auch mal die Kabel vom alten Monitor probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Gruß
bimbonelle

Antwort 6 von meersau

Kann es sein das die Graka einen Fehler hat.
Gruß

Antwort 7 von bimbonelle

Wenn die Grafikkarte einen Fehler hätte müsste ich das doch auch bei meinem alten Röhrenmonitor feststellen können. Da ist ja aber alles in Ordnung.
Außerdem weiss ich gar nicht, wie man Fehler an der Grafikkarte sonst noch feststellen könnte.
Gruß
bimbonelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: