Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Computer stürzt plötzlich im Internet ab - offline arbeiten!!!





Frage

Hallo, ich habe seit Monaten ein Problem. Mein PC stürzt im Internet beim Surfen ab. Es erscheint ein Fenster "Offline arbeiten". Dann kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich muss dann den PC runterfahren und dann funktioniert es wieder. Das kann ich manchmal am Tag 10 mal machen. Manchmal nach einer MInuten, manchmal nach einer Stunde. Der Bildschirm sieht dann auch irgendwie anders aus, während dem Absturz?! Gestern als ich nicht im Internet war, das gleiche Problem. Der Ton des Mediaplayers war dann plötzlich weg. Nach dem Hochfahren hat er wieder funktioniert. Ein Bekannter hat einen Virenscanner drüber laufen lassen, aber ich habe das Problem immer noch! Ich weiss nicht was ich machen soll?!?!?!? Hoffentlich kann mir jemand helfen!!! viele grüsse sandra

Antwort 1 von Flintstone

Hallo sandra,

der einzige konkrete Hinweis zu deinem Rechner war der von dir nebenbei erwähnte Mediaplayer, der zumindest den Rückschluss auf irgendein Windows als Betriebssystem zulässt. Ansonsten gab es absolut keine Angaben zu deinem 'System'. Wie soll man da auch nur vermuten können, wo es bei deinem PC hakt?

Ansonsten würde ich erst einmal darauf tippen, dass du deinen unbekannten Rechenknecht mit deinen Erwartungen an ihn einfach überforderst. Das ist natürlich reine Spekulation.

Ein paar Informationen zur Hardware, dem Betriebssystem und der ansonsten installierten Software wäre schon recht hilfreich. Und wenn es Fehlermeldungen gibt, dann bitte exakt wiedergeben und bei welchen Situationen sie auftauchen.

Gruß
Fred

(Die fehlenden Informationen kannst du hier als 'Antwort' nachliefern.)

Antwort 2 von xmax

hi, es fehlen angaben zum betriebssystem und was über die hardware könntest du noch erzählen.
was für internet, also modem/isdn/dsl?
wie ist das genau mit dem "absturz", du musst neustarten um eine verbindung zu aufbauen, kannst du aber (nachdem du offline gehst) mit dem rechner normal weiter arbeiten (naja, was anderes machen)?


mfg

Antwort 3 von -EDC-

hallo,
ich habe windows xp und gehe über modem ins internet. wenn die verbindung während dem surfen abgebrochen wird, kann ich trotzdem ganz normal mit meinem rechner weiterarbeiten z.b word, exel etc. nur ins internet komme ich dann erst wieder, wenn ich den pc wieder hochgefahren habe. das gleiche mit dem ton beim mediaplayer. ich habe einen sony vaio pc! ich hatte jahrelang keine probleme. dann wurde mein rechner immer langsamer und es tat sich irgendwann gar nichts mehr, ein freund meinte, die festplatte sei kaputt und veränderte einige einstellungen etc.?!? er lief dann wieder. ich fragte dann noch jemand anderen und er fand einige viren und bereinigte diese. es sagte wiederrum der pc hätte nichts. weder festplatte noch arbeitsspeicher sei kaputt?!
lg
sandra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: