Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Warum ist mein PC und Internet so langsam????





Frage

Hallo! Folgendes: Ich habe einen AMD 2400XP, 70GB festplatte, ein Asus Mainboard. ALso eigentlich alles okay (ich spiele nicht, nehm das Ding nur für Office und INternet). Trotzdem braucht die KIste desöfteren fast eine halbe MInute um eine jpg zu öffnen... Wenn ich im Internet surfe (über ish, Kabelanbieter, 2Mbit verbindung) wird es auch immer langsamer, je länger ich online bin. Sprich am anfang läuft alles okay, nach 15min dauerts dann schon länger und bin ich mal ne stunde online, dann brauche ich bald 30 Sekunden um "einen Schritt" zurück zukommen (Rückwärts taste). Gibt es da irgendwelche Programme, die das optimieren können, oder habt Ihr irgendwelche Tips????? Danke & gruß Joe

Antwort 1 von karen_sch

spontan fallen mir da ein:

* festplatte defragmentieren
* temporäre dateien löschen

Antwort 2 von harrrharrr

Ich tippe auf zu wenig Arbeitsspeicher, wenn der voll ist wird die Festplatte als RAM "misbraucht", also alles total langsam.
Und, wieviel RAM, welches Betriebssytem?

Gruß
harrr

Antwort 3 von jokori

512MB RAm, Win XP. Dafür, was ich mache, sollten der Ram eigentlich 10x reichen!?!?!!!

Antwort 4 von harrrharrr

512 MB RAM sind nicht unbedingt genug, besser wären 1024 oder 768, aber lade dir mal Everest herunter, dann kannst du deine Speicher Auslastung nachsehen.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: