Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwierigkeit bei Internet-Verbindungen unter XP





Frage

Hallo, weil mein wichtgstes Proramm nicht mehr unter Win98 läuft, musste ich auf einer zweiten Partition XP (Prof.) installieren, was auch kein Problem war. Allerdings habe ich Probleme mit der Internet-Anbindung: 1. Die Terminologie verwirrt mich total: Heißt denn "Aktiv" immer "der Rechner ist jetzt mit dem Internet verbunden"? 2. Wenn ich eine Verbindung deaktiviere wird nämlich sofort auch die betreffende Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert. Das ist doch sehr seltsam. Unter Win98 sind alle Karten aktiv, auch wenn keine Verbindung hergestellt ist. 3. Ein gewaltiges Problem stellt auch die DSL-Verbindung zu t-online dar: Beim Anlegen einer neuen Verbindung kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Einzig Benutzername mit oder ohne Raute bleibt auszuprobieren. Aber egal wie ich den Benutzernamen eingebe, wenn ich anschließend über die Verküpfung eine Verbindung herstellen will bekomme ich immer die Fehlermeldung 769, Ziel kann nicht erreicht werden. Die neue Verbindung wird immer automatisch über den WAN Miniport angelegt und nicht über den ebenfalls installierten T-DSL-Adapter. Ich habe auch keine Möglichkeit, das selbst auszuwählen. Auch wenn ich es über eine DFÜ-Verbindung versuche (so hab ich´s unter win98), bekomme ich keine Verbindung. Warum auch immer wird keine Netzwerkkarte gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Herzlichen Dank schon mal Elsa

Antwort 1 von Penorek

Hi elsa,

wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt?
Beschreib doch mal wie Deine Netz-Topologie aussieht?
Benutzt Du einen Router etc......?

Penorek

Antwort 2 von elsa

Hi penorek,

hatte zwar gerade eine Antwort geschrieben, aber dabei wohl einen Fehle beim Abschicken gemacht...

Weiteres Durchforsten des Forums hat mich zur Lösung gebracht: Ich musste bei den LAN-Verbindungen das Häkchen für das TCP/IP-Protokoll entfernen. Jetzt hab ich sowohl eine DFÜ-Anbindung als auch die über die Hochgeschwindigkeitsleitung

Trotzgdem vieieielen Dank für die Bereitschaft zu helfen!!

Herzliche Grüße
Elsa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: