Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy Gerätecode auslesen!





Frage

Hallo erstmal, In jedem Handy ist ein Code eingegeben über den sich ein Handy orten lässt, wo kann ich die Tastenkombination bekommen um diesen Code bei meinem Handy sichtbar zumachen? Ich hatte mal ein Alcatel da musste ich bw. *09*+ eingeben und der Code wurde sichtbar. Gibt es dafür eine Seite wo ich diese Codes für verschiedene Handys nachschauen kann? Mein Sohn hat ein Sony Ericsson ich ein Nokia meine Frau ein Samsung es handelt sich hier immer um die neuste Generation an Mobiles und wenn diese gestohlen werden kann die Polizei selbst wenn die Simkarte getauscht wurde das Mobile orten. danke im voraus für eure Hilfe. MfG Papasagt!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Di mal diese Seite an...

oder auch hier

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Poison

Hallo!

Einfacher - der Gerätecode (IMEI) befindet sich unter dem Akku im Handy selbst :-))

LG Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: