Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Alte Festplatte als Externe nutzen





Frage

Hallo sorry bin neu hier also bitte nicht böse sein! Also mein Problem! Ich habe eine alte 160GB Festplatte die ich in ein Gehäuse pakcken wollte damit ich sie als Externe nutzen kann! Das Problem auf der Festplatte sind Win XP und ein paar Daten drauf die ich nicht verlieren will! (XP ist mir egal) Jetzt habe ich die Festplatte in das Gehäuse gebaut und an mein Laptop angeschlossen und nix tut sich! Es kommt zwar dieses Bing Bong wie wenn man ne USB Stick oder sonst was an nen USB anschließt das wars aber auch! Sie wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt! Was mach ich falsch? Wie muß die Fetplatte vormatiert sein muß XP oder so auf der Festplatte sein ... Ambesten ne Schritt für Schritt Anweisung! Vielen dank euch allen!

Antwort 1 von tomsan

Hast Du denn den Treiber vom externen Gehäuse installiert? idR erst USB Treiber => dann Gerät einstöpseln.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Roxx

Da ist kein Treiber bei gewesen und auf dem Gehäuse steht nix von wem es ist!

Antwort 3 von Roxx

Ach noch was wie sieht es mit der Festplatte aus kann die so ausm PC ausgebaut und einfach 1:1 in das gehäuse gebaut werden?

Antwort 4 von moktar

Hallo, es kann sein das die Platte nicht richtig gejumpert ist. Wenn es auf der Platte die die Möglichkeit für "Cable select" gibt, dann steck den Jumper dahin (oder Probier aus wie es funktioniert)

Antwort 5 von Roxx

gibt es irgendwo so alround treiber für die Externengehäuse?