Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netgear Router WGR614v5 verhindert Konfiguration??





Frage

Hi Leute, Seit 2 Tagen spinnt der Router. Erst kam ich gar nicht online (konnte keine Netzwerkadresse beziehen, aber übers Modem gings) - hab hier brav gesucht und erstmal die WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet. Half nix. Dann hab ich ne feste IP Adresse vergeben. Nun kann ich wieder ins Internet, auch über den WLAN-Router. Aber in dem Moment wo ich den Router anspreche (egal ob über Kabel oder WLAN) und irgendeine Veränderung abspeichern will bricht die Verbindung ab? Ich kann noch nicht mal wieder Verschlüsseln!!! Habe schon versucht: - neues Firmware (jetzt alles in englisch, sonst keine Veränderung) - reboot des Netzwerkes Hat irgendjemand eine Idee? Wäre echt dankbar - so ein offenes Netzwerk lässt mich nämlich nicht schlafen... ;-) Und bevor mir jemand sagt, dass die WEP-Verschlüsselung eh nix ist - ich weiss, würde auch das gerne ändern... Schöne Grüsse Emilia PS: Hab nicht wirklich Ahnung von dem was ich hier tue - daher bitte alle Erklärungen so abfassen, dass auch ein dummie es versteht ;-)))

Antwort von