Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief in mehrere Dateien speichern und Formatierung beibehalten





Frage

Guten Tag, Ich häng hier nun schon eine ganzschöne Weile an folgendem Problem. Ich möchte einen Serienbrief in einzelne Dateien für jeden Datensatz aufteilen. Es sind 41 Datensätze und jeweils 1 Seite mit Kopf- und Fusszeile pro Datensatz Ich habe bereits die Makros der folgenden Seite ausprobiert: [url]http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMAuto.htm#MMAuto09[/url] leider wird dabei meine Formatierung nicht übernommen so dass nicht mehr alles auf eine Seite passt. Ich habe es auch schon versucht als Datei zu drucken und dann über die Gliederungsfunktion zu ändern, allerdings geht dies nicht, da ich keinen Text in der Datei habe sondern eine Tabelle und die lässt sich nicht in den Ebenen ändern. :roll: Ansonsten habe ich bereits versucht das ganze einfach zu umgehen indem ich die 43 Seiten Datei in pdf umgewandelt habe. Die PDF gesplittet habe und wieder in .doc umgewandelt habe. Leider geht dabei dann die Tabellenordnung verloren. Sprich die Felder der Tabelle enden nicht am Seitenrand der Seite. Also ich bin mit meinem Latein am Ende vielleicht fällt euch ja etwas ein :?: Danke im Voraus.

Antwort 1 von HendrikH

Ach ich nutze MS Office 97