Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP findet Printserver nicht





Frage

Ich habe Windows XP Prof SP 2 in einem Netzwerk (3 Rechner) und einen Printserver von Longshine LCS-MFP101-2. 2 Rechner finden den Printserver, aber einer nicht. IP des Printservers ist freigeben bei den Firewalls, Pingen und Internet Explorer funktioniert !? Was kann es sein !? Ich kann also über den Internet Explorer ganz normal auf den Printserver zugreifen (Fixe IP) Die IP Gruppen sind auch bei allen Rechnern gleich. Auch bei ausgeschaltener Firewall und Virenschutz findet dieser Rechner den Printserver nicht (Drucker: HP laserjet 1020) lg Baumi

Antwort 1 von Kaernten-Baumi

Ach ja und einmal stand in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung. Ich denke, da gibts nen Zusammenhang, denn die in der FEhlermeldung ganz unten angeführte IP, ist jene des Printservers ...

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LPR-Druckmonitor
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2004
Datum: 29.03.2007
Zeit: 22:51:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2004 ) in ( LPR-Druckmonitor ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; 192.168.178.18.

Antwort 2 von nici

bist dir sicher das der Laserjet mit dem Printserver zusammenarbeitet?
Der Laserjet ist mit einem Host-basierter Druckertreiber versehen.

Antwort 3 von Kaernten-Baumi

... ja, das ist 1000 %, weil ich nämlich gleich neben meinem Rechner 2 weitere Rechner stehen haben, alle mit XP Prof SP 2 und bei allen gehts ! Nur bei meinem XP nicht ! Wie gesagt, ich kann auch ganz normal auf den Printserver zugreifen auch von meinem Rechner aus ! Aber vom Longshine Programm aus gehts nicht und auch die Einrichtung eines Netzwerkdruckers (drucken via IP) ging nicht ! die anderen beiden Rechner im gleichen Netzwerk gehen ganz normal !

Antwort 4 von Kaernten-Baumi

......zum Programm selbst.

1) Ich öffne das Programm RMVUSB Client Utility
2) dann klicke ich "search" an
3) dann popt rechts unten ein gelbes Fenster auf und sagt: "no response to your searching"

aber wie gesagt, die anderen beiden Rechner im Netzwerk bringen beim Click auf Search ganz normal den Laserdrucker !

lg

Antwort 5 von Kaernten-Baumi

Hat denn niemand eine Idee ??

lg
Baumi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: