Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Komplettbackup Windows Mobile 5.0





Frage

Hallo! Ich hab das Smartphone das HTC TyTN baugleich mit O2 Xda trion, T-Mobile MDA Vario II, Vodafone D2 VPA Compact III mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Ich möchte von dem kompletten Betriebssystem ein Backup machen, ähnlich wie man das auf einem normalen Rechner macht, um im Falle eines Falles alles wieder zurückspielen zu können. Die andere Frage was müsste ich machen um ein neues Betriebssystem zu installieren bzw. mein vorhandenes komplett zu löschen und dann neuaufzusetzen. Danke im Vorraus Matthias

Antwort 1 von steffen2

bei meinem PDA mit Windows Mobile 2003 gibt es im Active-Sync die Einstellung des komplett-Backups.

Dabei wird alles gesichert. Und wenn mal alles weg war weil ich es 2 Wochen nicht am Strom hatte und es wieder mit dem Windows-Begrüßungsbildschirm aufwachte konnte man es darüber "restoren".

Gruß Steffen

Antwort 2 von Matthias

Danke steffen für die schnelle Antwort...

das mit aktive Sync ist mir schon klar wie das geht nur was ist wenn alles versagt und das windows nicht mehr startet? Oder wenn ich mal ein neues OS aufspielen möchte, ich will mir dann noch ein rückschritt lassen falls garnix mehr geht.
Sozusagen ein image von kompletten internen Speicher

Gruß
Matthias