Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die ip adresse von meinem router finden ?





Frage

Hallo, hab da ein kleines Problem. Ich musste das Betriebssystem an dem Rechner meiner Freundin neu machen, nun habe ich vergessen den standart gateway mir zu notieren mit dem Sie dann via WLan ins netz kommt. Wie finde ich nun die Gateway adresse des Routers raus ??? Ich bitte helft mir. P.S. Is Windows XP Pro.

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Dragon,

wie wäre es mit einem Blick ins Handbuch?

Verlegt? Kein Problem. Lässt sich meistens von der Webseite des Routerherstellers herunterladen.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Antheus49

Hallo,

...probier das mal:

Ausführen > cmd > ipconfig /all

MFG

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Antheus,

das setzt aber eine bestehende Verbindung voraus und die will er ja erst noch einrichten. ;-)

Gruß
Fred

Antwort 4 von Ralfman

Hallo Dragon,
wie währs denn vorübergehend mit einer Kabelverbindung zum Einbinden in's Internet, Einrichten des Computers und Auslesen der IP?

Ralf

Antwort 5 von Dragon20010

Hallo,
erstmal an alle vielen Dank für eure Tips hab nun die ip vom Router rausgekrigt mit ner Kabelverbindung und dann dem cmd/ipconfig, das hat nun auch super geklappt und bums das nächste Problem :(.
Also die WLan verbindung ist nun da eine verbindungsfreigabe auch nur will dieser rechner nicht ins inet . Habe ich da was übersehen ??? Ich gebe auch zu das ich mit normalen Lan verbindungen wesendlich mehr Ahnung (nur mit WLan nich so).

Antwort 6 von Opa53

Hallo Dragon,

ich vermute mal, dass die WLAN-Verbindung vorher verschlüsselt war und dieser Schlüssel im Router immer noch aktiv ist. Im Rechner muss diese Verschlüsselung auch wieder eingerichtet werden, sonst ist nix mit Internet.

Gruß vom
Opa

Antwort 7 von Dragon20010

Danke Opa,
das hatte ich vergessen nu läuft alles.

Und nochmal danke an alle die geholfen haben.

Gruß Dragon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: