Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Serien-Emails automatisch verschicken





Frage

Hallo ich möchte im Outlook an Kunden E-mails verschicken. Ich will aber nicht das die Kunden sich untereinander sehen. wie kann ich das machen ? gibt es programme die Automatisch mails nacheinnander an kunden verschicken ?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

wenn du die Kunden im Mailtext individuell ansprechen willst, dann kannst du z.B. die Seriendruckfunktion von Word zum Erstellen und Versenden der Mails benutzen. Du benötigst dazu eine Datenquelle, die neben den Namen auch noch die Mailadressen enthält. Die so erstellten Mails werden einzeln verschickt.

Soll immer die gleiche Mail ohne individuelle Textbestandteile verschickt werden, dann reicht es, dass du alle Empfänger-Mailadressen im Bcc-Feld eingibst. So kann der Empfänger nicht sehen, wer noch alles diese Mail bekommen hat.

Gruß
Fred