Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN bricht bei Großen Datenmengen sporadisch ab





Frage

Hallo Leute, ich habe seit längerem das Problem, das meine WLAN Verbindung sporadisch abbricht sobald große Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit übertragen werden. Die WLAN-Verbindung bricht dann für wenige Sekunden ab, baut sich aber gleich wieder auf. Das Problem habe ich unter Windows XP Home sowie unter Vista Premium. Unter Ubuntu tritt das Problem nicht auf. Auchspielt es keine Rolle, welchen Router ich nutze, das Problem tritt bei 5 verschiedenen Routern auf. Bei dem Notebook handelt es sich um ein hp pavilion zd8115ea mit einer Broadcom MiniPCI WLAN-Karte. Weiß jemand Rat? Gruß ChriZzZz

Antwort 1 von Chrizzzz

Problem selbst gelößt nachdem ich nochmals Stundenlang Gegoogelt habe:

Das Problem tritt nur mit WEP oder WPA verschlüsselung auf. Seit ich WPA2 eingeschaltet habe trat das Problem bissher nicht wieder auf.

Gruß
ChriZzZz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: