Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Leistungsprobleme nach Mainboard & CPU wechsel





Frage

Wie schon in der Topic erwähnt habe ich nach einem Komponentenwechsel einen erheblichen Leistungsverlust bezüglich des Systems erhalten, was mich sehr frustriert, vorallem weil ich noch immer keine Lösung dafür finden konnte - somit wende ich mich an euch. Mein vorheriges System bestand aus: MSI K7N2 Delta 2 Mainboard Athlon 2400+ Ghz Prozessor(socket A) 2048 DDR Ram von Infineon(1x1024er Riegel; 2x512er Riegel) Geforce 6800 LE (Schön alle Pipes freigeschaltet usw mit dem Rivatuner) Mit dem System hatte ich zunächst keine Probleme bis mir letztens der Prozessor oder das Mainboard(ich weiß es nicht genau, ist ja auch egal) durchknallte. Nun hab ich mir zunächst einmal das Asrock Conroe865PE Mainboard als Ersatz geholt, da es mir die Möglichkeit eröffnet demnächst auf C2D umzusteigen und weiterhin meine alte Grafikkarte wie auch den Ram verwenden zu können. Da jedoch atm die Kohle knapp war, wie das nunmal als Schüler so ist ;), holte ich mir dazu erst einmal den Intel Celeron D Prozessor 351 mit 3,2 GHz. So - zu meinem Problem bei der Angelegenheit: Ich war mit meinem alten System voll und ganz zufrieden, bei CS hatte ich meine konstanten 100 FPS, WoW rund 30(Situationsabhängig - jedoch total Ruckelfrei) - jedoch musste es ja unbedingt kaputt gehn :| Mit dem neuen Mainboard und dem neuen CPU ist der Leistungsfall jedoch kaum fassbar. Kaum schalte ich CS an komme ich auf maximale 60 FPS (Nein es liegt nicht an der vertikalen Sync - die is aus) wobei selbst das sehr stark schwankend ist, die FPS gehen gerne mal auf ~30 runter. Quasi unspielbar. Bei WoW das selbe Problem, ich bin froh wenn ich auf 15 FPS komme und selbst das ist eine Zumutung. Ich habe mittlerweile extra das Bios des Mainboards auf die aktuellste Version gebracht (1.60), habe von Nvidia die neusten Grafiktreiber drauf die zu meiner Graka passen (93.71) und habe auch den neusten Intel Chip Treiber drauf, den es auf der Asrock Hp zu laden gab. System habe ich nach dem Komponentenwechsel selbst verständlich auch neu aufgelegt - daran kann es also auch nicht liegen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das neue System mindestens genau so schnell sein müsste wie das alte - naja irgendwie aber nich :o. Bin bei der Angelegenheit absolut am Ende meines "Know how's" und hoffe inständig darauf dass ihr irgendeine Idee habt, die mir weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen zu meinem System die bei dem Thema vielleicht noch eine Rolle spielen würden, bitte stellen =). Grüße - Euer total deprimierter Hoffnungsträger ;)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: