Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht mehr auf XP/Vista Rechner





Frage

XP startet nicht mehr auf XP/Vista Rechner Hallo, habe ein Laptop auf dem XP prof und Vista problemlos liefen. Nachdem ich unter XP eine Partition mit reinen Daten vergrößert habe startet der Rechner zwar noch im Vista Modus, nicht aber mehr XP. Hier gibt es den Fehler auf die fehlende hal.dll Datei. Reparatur mit XP-CD geht nicht, da er kein installiertes XP erkennt. Wenn niemand eine Lösung kent werde ich den Rechner neu installieren - ohne Vista. Mir würde es aber schon viel weiter helfen wenn ich die alte XP-Version ans laufen bekäme. Auf Vista kann ich dabei gut verzichten. Zur Info: Ich habe die Frage auch in der VISTA Gruppe gestellt. Danke im voraus Gregor

Antwort von