Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplattenumbau





Frage

mein win xp booten gar nicht mehr. es restartet sich di gannze zeit. leider ist wiederherstellung nicht moeglich, da ich die win xp cd und das key beim umzug verloren habe. kann ich die festplatte (die noch in ordnung scheint) in einem anderern xp rechner einbauen und dort booten? Was passiert mit meinen daten und programmen wie windows office etc.? gibt es andere moeglichkeiten die daten und programme zu retten? vielen dank

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn es nicht ein baugleicher PC ist (Mainboard) kannst Du das mit dem booten vergessen.

Was Du machen kannst, die Platte als SLAVE in den anderen PC hängen, also hinter einer anderen Festplatte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von basicman1978

danke. da ich leider kein profi bin, wo ist den genau hinter :) ? kann ich es an der stelle von der cd-rom einbauen. wenn es dann soweit ist und die festplatte als slave drin ist, wie soll ich dann vorgehen?brauche ich dann die win xp cd von dem neuen PC? die ist naemlich auch verloren. Vielen Dank

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Wenn der andere PC eine Festplatte hat mit betriebsystem und Du davon booten kannst...dann kannst Du z.. B. das CD-ROM----- Wenn es an der gleichen Leitung wie die Festplatte hängt, abhängen und Deine "andere " Festplatte anhängen.....auchte aber darauf, das die Jumperung der Festplatte "SLAVE" sein muß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: