Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D





Frage

Der Server unterstützt SSL nicht. Konto: 'T-Online mails P', Server: 'smtp.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D ist aber Outlook Express -- der wie Microsoft Outlook über pop3 und smtp sendet und empfängt - kann das zusammen- hängen?

Antwort 1 von 4strings

Serverfehler 250 ist im Prinzip lt. den RCFs für SMTP kein Fehler.
Dieser "Fehler" ist kein Fehler. Der Code 250 gibt an, dass deine E-Mail erfolgreich versendet wurde.

Antwort 2 von eva

der fehler liegt hier:

Secure (SSL): Ja

diese einstellung kannst du in deinem mailclient einstellen - in karteireiter server unter 'server erfordert gesicherte verbindung (ssl)'.
da die wenigsten mailserver ssl erfordern (kenn keinen einzigen), die checkbox aushaken, dann hast du die meldung los.

Antwort 3 von gspe-RT

Antwort v. 4strings --- die Nachricht wurde NICHT gesendet (leider) -- ist immer noch im Postausgang...


Antwort v. eva -- leider passt auch diese Antwort nicht --SSL war nicht angeklickt..

vielen Dank für's Antworten -- trotzdem an alle beide..

Antwort 4 von eva

hab mit etwas googlen danach noch das hier gefunden (könnt dein problem lösen, aber keine garantie, dass das geht, selber nie getestet!):
http://www.tippscout.de/fehler-0x800ccc7d-in-outlook-express-beheben_tipp_2532.html