Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

mit kumpel übers inet ein spiel spielen





Frage

also ich versuche die gantze zeit mit meinem freund ein spiel übers internet zu spielen z.b. cossacks oder cultures wenn ich bei ihm bin dann geht das auch alles aber wenn ich bei mir zu hause bin dann geht dass nicht so wie wir es bei ihm am modem machen was machen wir falsch wenn wir die ip adresse eingeben von einem von uns ??? kann mir jemand erklären wei das geht oder ob man dafür was braucht ?? danke schon mal im vorraus *g* bin ein noob was des angeht....

Antwort 1 von Keule_

Hi,
erkundige dich nach dem Tool "Hamachi". Dieses erstellt einen Tunnel im Internet(natürlich verschlüsselt), sozusagen ein Netzwerk im Netzwerk. Über dieses simulierte LAN kann man problemlos spielen.....natürlich musst du den Server deines Bekannten dann im LAN-Menü des Spiels suchen.

Lan über Internet - geniale Idee fand ich...
Bis dann.Keule!

Antwort 2 von Battlecat

danke dir Keule für deine schnelle hilfe ich werde es kleich mal im internet suchen wenn irgendwass nicht klappen sollte melde ich mich nochmal hier

Antwort 3 von Battlecat

also danke aber ich hab das prog runtergeladen und jetzt funktionierts immer noch net ich weis au ent woran es liegt weil wenn ich die ip von mir oder von meienm kumpel eigeb passiert nix da findet jeder keinen

Antwort 4 von Keule_

Ihr nehmt aber die von Hamachi gegebene IP,nicht die normale Internet-IP?

Antwort 5 von Battlecat

ich glaub ich hab meine ip genommen wir versuchen das nommal von neu ich meld mich ja dann wenn nommal was net gehen sollte thx thx thx thx thx