Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laienfrage: Wo finde ich das Baujahr meines Laptops?





Frage

Hallo, ich habe mir gerade ein "neues-gebrauchtes" Laptop gekauft. Jetzt wollte ich mal überprüfen, ob das vom Verkäufer angegebene Alter des Laptops stimmt.. Leider habe ich keine Ahnung wo ich da nachsehen soll. Ist bestimmt eine einfache Sache, aber für mich auf Anhieb nicht einfach genug. Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

die Bezeichnung vom hersteller könnte helfen.....Aufkleber auf der unterseite des Gerätes. evtl. die Biosversion...das war es auch schon.....ohne das gerät aufzuschrauben.

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Candora!

Versuch´s über die Windows-(XP)-Systeminformation.
Es gibt Dir u. a., das Installationsdatum des BIOS bekannt das wiederum ein Indiz für das Herstelldatum deines "Läppi´s" ist. (Vorausgesetzt das BIOS wurde nicht aktualisiert!)
Desweiteren könntest Du das Herstelldatum auf einem Hinweisschild, im Einsichtbereich des PCMCIA-Schacht, finden.
Vielleicht ist dieses Datum in der Seriennummer enthalten (=>hoffentlich nicht in codierter Form!)


Grüßchen.....:-)