Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kleines Problem bei Spiele auf Notebook





Frage

Hallo zusammen, ich besitze ein HP Notebook mit, Windows XP Media Center Edition 1,6 GHz 256 MB Grafik Nvidia Geforce Go 6100 993 MB RAM Obwohl ich das Spiel "Spell Force" nur 32 bzw. 64 MB Grafik benötigt, ruckelt das Spiel noch immer wenn ich mit der Maus herumfahre. Kann man das ändern? Neuen Treiber finde ich keinen. Danke im Voraus Gruß Michi

Antwort 1 von Michi1275

besser gesagt, der Treiber ist schon installiert nur ich finde keine Treiberaktualisierung.

Weis wer was?

Antwort 2 von Seymour

Hi,
Zitat:
ruckelt das Spiel noch immer wenn ich mit der Maus herumfahre

Möglicherweise erklärt das hier dein Problem-> NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150

Gruß Seymour

Antwort 3 von Michi1275

hmm... danke, nur alte spiele funktionieren auf meinem system nicht. z.b. "Hotel Gigant" funktioniert nur auf meinem alten Rechner mit Windows XP Professional mit 96 MB Grafik.

Komische sache

Antwort 4 von Seymour

Nicht alle Spiele unterstützen mobile Grafikchipsätze.
Ob ein Game auf einem Rechner läuft, ist oft sehr von der installierten Hardware abhängig.

Gruß Seymour

Antwort 5 von Michi1275

Hallo,

danke nochmals. Ich habe gehört es könnte auch sein das die älteren Spiele mein Notebook nicht unterstützen, weil es auch ziemlich neu ist. Auf dem alten Rechner funktioniert es aber egal *gg*. Ich bekomme in den nächsten Wochen das Windows Vista Upgrade *freu*


Gruß Michi (Österreich) Vienna