Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie kann ich Firefox mit verschiedenen Bookmark Dateien starten?





Frage

Hallo Allerseits, habe FireFox unter WinXP am laufen. Ich würde gerne FireFox zweimal starten, aber auf eine Weise, das dieser verschiedene Bookmark Dateien verwendent. Mit "Ausführen als..." oder "runas.exe" klappt das nicht. Starte ich FF unter Benutzer1 und z.B. mit "Ausführen als..." unter Benutzer2 wird die gleiche Bookmark-Datei benutzt, obwohl zwei verschiedene Benutzerprofile vorhanden sind. Ist es vielleicht möglich, eine Art Startparameter zu übergeben, mit welcher Bookmark Datei der FF starten soll? Vielen Dank, Peter

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

schau Dir mal das Programm FFDesktopIcon an. Damit starte ich z.B. Firefox 1.0.x; Firefox 1.5.0.x und Firefox 2.0.0.x gleichzeitig. Auch geht es, z.B. nur den Fuchs 2.0.0.x (oder jede andere Version) mit verschiedenen Profilen zu starten.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Road-Runner

Nachtrag:

es geht auch ohne das erwähnte Programm. Das ist aber etwas komplizierter.

Artikel im Firefox-Wiki (Link)

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: