Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Keyboard an Soundkarte





Frage

Hallo User, folgendes Problem liegt bei mir vor: Ich habe mir ein 61 Key Electronic Keyboard mit Midi Out Schnittstelle gekauft. Dieses Keyboard wollte ich nun mit einem entsprechenden Kabel an meine Soundkarte SoundBlaster Live Player 1024 am Gameport anschliessen. Soweit hat auch noch alles geklappt. Nur kann ich soviel auf der Tastatur spielen, es kommt am Computer einfach nichts an. Als Software habe ich mir von Sony ACID Music Studio gekauft. Beim Start der Software erhalte ich auch gleich eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: CTASIO Warnung Es befinden sich keine Creative Audio Produkte auf dem System die ASIO unterstützen. OK Auch wenn es mit dieser Software nicht klappen sollte, so müsste ich doch das Keyboard unter Windows XP Pro zum Laufen bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, um mit dem Keyboard Musik auf den PC zu bringen ? Gruss Hinny PS. In der Wiedergabesteuerung habe ich bei Aufnahme auch schon auf Midi gestellt und aktiviert

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: