Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Beim Spielen haut es immer die Verbindung raus!





Frage

Hi Immer wenn ich "World of Warcraft" spiele geht meine Inernetverbindung alle paar Sekunden/Minuten weg und ich weiß nicht wieso. Unser Router ist "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" und ich bin mit ihm über WLAN ,mit dem USB-Adapter "ZyAIR G-220 802.11 b+g USb Adapter", verbunden. Ich habe immer eine Verbindung von "niedrig" bis "sehr gut" und die Verschlüsselung ist "TKIP", dazu lasse ich Windows die Einstellungen Konfigurieren. Es ist auch sehr merkwürdig, ich kann im Internet surfen, chatten und ich kann sogar gößere Dateien downloaden und die Verbindung wird nicht unterbrochen. Unsere Anbieter ist Arcor und wir haben 2000 DSL. Kann mir einer sagen was man dagegen machen kann? mfg Feiser

Antwort 1 von Feiser

Weiß wirklich niemand wie man das Problem lösen kann? :-(

Antwort 2 von poldie-3

hallo

gehe mal bei arcor auf die seite und SpeedCheck ausführen kann sein dass deine verbindung schwächelt

gruß

Antwort 3 von Feiser

Ich habe jetzt mal bei http://www.wieistmeineip.de/ den Speedtest gemacht, und da zeigt er mir an:
Download-Geschwindigkeit: 4.096 kbit/s (512 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 184 kbit/s (23 kByte/s)
Ich hab aber nur eine 2000DSL Verbindung und ichhabe nochmal gemacht und dann habe ich:
Download-Geschwindigkeit: 2.357 kbit/s (295 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 184 kbit/s (23 kByte/s)
Das ist doch komisch oder?

Antwort 4 von RedDragon

Moin,

Ja das ist komisch. Ich habe das gleiche Problem anstatt WoW habe ich das Problem mit SRO (Silkroad online) Wir haben auch DSL2000 aber das komische ist meine Schwester spielt auch SRO Problemlos ohne jegliche Rauswürfe und ich werde immer genau nach 5 minuten rausgeworfen.

Es kann an der DSL2000 verbindung liegen.

Antwort 5 von Feiser

Könnte sein, als wir noch 1000 Verbindung hatten hat es mich nur sehr selten rausgeschmissen und jetzt aber immerzu.