Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Längere Musiktitel auf Homepage





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei, für einen Bekannten eine Homepage zu erstellen. Dieser ist Musiker. Deshalb will er auf seiner Homepage einige seiner Stücke zum anhören bzw. zum Download anbieten. Jetzt habe ich versucht einen Titel (ca. 3MB) hochzuladen. Nach einer ggewissen Zeit bricht hier mein FTP Uploader ab. Woren liegt das? Wie kann ich mein Problem lösen? Mfg. rotte

Antwort 1 von DeluxeStyle

wie ist den die Fehlermeldung?
Ist noch genügend Platz auf dem FTP?

Antwort 2 von rotte

Also FileZilla zeigt mir folgende Meldung an:
Zitat:
Transferfehler #1. Warte auf nächsten Versuch

Dann startet er die Übertragung wieder von vorne.
So geht das dann bis zu 7 Versuchen und dann bricht er ganz ab. Nun habe ich eine halbe mp3-Datei auf dem Server.
Was kann ich tun?
Gibt es Anbieter, bei denen ich die Musik auf einen ihrer Server laden kann?

Antwort 3 von rfb

Gerade bei kostenlosem Webspace gibt es oft enge Beschränkungen in Dateiart und -größe.

Bei "normalem" - sprich bezahltem - Webspace (Strato, 1und1, um nur die beiden "Großen" zu nennen) ist sowas unüblich.

Was steht denn im Vertrag bzw. den AGB?

Antwort 4 von Kugelmeyer

Welche Firewall / Virenscnanner benutzt Du?

Bei F-Secure ist das Problem mit Fillezilla bekannt, schalte die Firewall während dem hochladen aus.

Antwort 5 von rotte

Danke erstmal für die Antworten.
Bei dem Anbieter Funpic.de, dessen kostenlosen Webspace ich nutze, kann ich nichts im AGB finden, was mich darauf hinweißt.
Aber da ich die Homepage sowieso auf einen bezahlten Webspace uploaden möchte, hat sich das Problem ja dann erledigt. ICh wusste nicht, dass es bei kostenlosem Webspace solche Einschränkungen gibt.

P.S.: Ich habe einige Musiktitle in .swf konvertiert und sie in die Homepage eingebunden. Das ist praktisch, da man die Dateien dadurch extrem komprimieren kann. Leider hat man dabei aber auch starken Qualitätsverlust....

Antwort 6 von Strg_Alt_Entf

Zu Funpic.de
Ich hatte ein ähnliches Problem: Ich konnte keine PDF-Datei (glaub 5-7MB) hochladen. Grund: Datei zu groß.
Scheinbar kann man bei Funpic nur kleinere Dateien hochladen.

Dir noch viel Erfolg mit der Website!!

Gruß

Antwort 7 von Sue

Die maximale Dateigröße ist bei Funpic afaik 1,5 MB.

Ich empfehle Arcor oder einen Blick auf die Liste bei http://www.friedels-home.com/webspace/anbieter.htm

Gruß
Sue

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: