Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker stockt bei Initialisierung und Druck (HP PSC 2210)





Frage

Hallo Leute, mein 4in1-Tintenstrahldrucker PSC 2210 von HP zeigt plötzlich ein total merkwürdiges Verhalten. Die Initialisierung dauert statt vielleicht 20 Sek nun 3 Min., und beim ausdrucken legt er zwischen jeder einzelnen Befehlsabarbeitung eine Pause zwischen 15 und 50 Sekunden ein. Also: Papiereinzug, Pause, Druckerpatronen fahren aus Parkposition, Pause, eine Zeile wird gedruckt, Pause....etc.... Daher würde der Druck einer Seite ca. eine Stunde brauchen. Der Drucker ist also unbrauchbar geworden. Die Pausen treten nicht beim Einscannen auf, wenn die Datei nur abgespeichert, also nicht zeitgleich als Kopie gedruckt wird. Die Pausen treten immer dann auf, wenn gedruckt werden soll, egal, ob als Direktkopie oder als Ausdruck einer Datei. Es macht keinen Unterschied, ob der Computer angeschlossen ist oder der Drucker völlig autonom arbeitet. Softwareursachen scheinen mir daher ausgeschlossen. Dennoch die Info, daß mein Betriebssystem Win XP Prof (SP1) ist (auf Notebook). Im Support-Chat von HP behauptete man, daß es an den Patronen läge, die nicht mehr in Ordnung oder verbraucht seien. Ich wüßte aber nicht, daß der Drucker den Patronenzustand analysieren kann. Außerdem ist das Druckbild genauso exzellent wie zuvor. Auch ein Nachfüllen ergab keine Problembehebung. Nun hoffe ich auf Eure Ideen und Hilfe. Danke!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: