Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Logikzeichen für "und", "oder" und "nicht" in Webseite anzeigen





Frage

Hallo Leute Kann man logische Zeichen wie "und", "oder" und nicht elegant in eine Webseite einbinden? "und" und "oder" könnte man ja noch mit /\ und V machen, aber wie mache ich dann das nciht? Gruss DonOssi

Antwort 1 von rfb

∧ ∨ ¬

weiteres: SelfHTML (wo sonst?)

Antwort 2 von donossi

cool. danke schön..hätte nicht gedacht, das es soooo einfach ist :D

Antwort 3 von donossi

Hallo

Was ist der unterschied zwischen "Name in Html" und "unicode in html"

Gruss

DonOssi

Antwort 4 von some1unknown

Unicode:
Nummer des Zeichen im unicode-zeichensatz
Name:
Vereinfachung durch ein pseudonym

Antwort 5 von donossi

Hallo

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Und zwar:

Weiss jemand, wie ich diese Zeichen in Word einfügen kann?

Versteht der auch die Unicode zeichen und wenn ja, wie teile ich Word mit, das jetzt unicode angesagt ist?

Gruss
DonOssi

Antwort 6 von rfb

Wenn du eine HTML-Datei importierst wandelt WORD sowas automatisch um, ansonsten gibts da im Menü
Einfügen
irgendwas wie
Symbole
.

Antwort 7 von donossi

Bei den Symbolen habe ich schon geschaut, aber da finde ich es nicht :( und wenn ich nur den unicode kopiere ( also das &#217) dann wandelt word 2002 das nicht um. und wenn ich es direkt von der webseite kopiere, dann zeigt, word immer nur ein 4eck an

Antwort 8 von rfb

gehe in Word auf Einfügen/Symbol
wähle dort: Zeichencode 00AC von Unicode aus, das ergibt ein nicht

Antwort 9 von donossi

Hallo nochmal

Was ist wenn ich eine Webseite habe und auf dieser die oben genannten Logikzeichen sind (und, oder, nicht) und ich diese dann aber über copy&paste einfügen möchte, gibt es dafür einen schriftsatz , der HTML zeichen erkennt?

Gruss

DonOssi

Antwort 10 von rfb

nein, entweder erkennt deine Textverarbeitung, was gemeint ist, oder du musst die Sonderzeichen (Antworten 6+8) bemühen!

Antwort 11 von Supermax

Nicht alle Zeichensätze bieten auch für alle in Unicode definierten Codepunkte eine entsprechende Darstellung an. Die mit XP gelieferten Standardzeichensätze (Verdana, Times, Arial etc.) sollten jedoch den Unicode-Zeichenvorrat abdecken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: