Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

auf Datum immer ganze Jahre addieren





Frage

Hallo, ich habe ein datum bsw. 01.05.2005 und jetzt möchte ich 1 Jahr hinzuaddieren und als Ergebnis nur 2006 bekommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Wäre ganz lieb! Gruß Maris

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Marius,

=Jahr(A1)+1

Gruß Hajo

Antwort 2 von MAris

Hi,

da kommt was mit 1905 raus?!?

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Marius,

in A steht schon Dein Datum? 01.05.2005

Gruß Hajo

Antwort 4 von MAris

Nein ich nehme schon die richtige Zelle. In A1 steht ein text!

Antwort 5 von Hajo_Zi

Hallo Maris,

vielleicht solltest Du Deine Aufgabe korrekt beschreiben.

im ersten Beitrag Stand in der Zelle steht 01.05.2005. Jetzt schreibst Du das Text in der Zelle steht, aber nicht welcher.
Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.

Gruß Hajo

Antwort 6 von MAris

Okay!

In Zelle A1 steht 01.05.2005
und in Zelle B1 soll automatisch 2006 stehen.

also nur das Datum von A1 + 1 Jahr

Gruß

Maris

Antwort 7 von Hajo_Zi

Hallo Maris,

nach Deinem letzten Beitrag verweise ich wieder auf meinen ersten Beitrag, dort steht die Lösung.

Gruß Hajo

Antwort 8 von MAris

Das haut aber nicht hin. bekomme immer ein Datum mit 1900 raus!

Antwort 9 von Hajo_Zi

Hallo Maris,

ich 1900 irritiert mich schon. Ansonsten hätte ich vermutet das Du die Zelle nicht als Zahl formatierst hast.

Da ich es ablehne über das Internet auf fremde Rechner zu schauen, kann ich Dir keinen weiteren Tip geben.

Gruß Hajo

Antwort 10 von MAris

So jetzt habe ich es hinbekommen! Es hat am Format gelegen

In Zelle B1 steht jetzt 2006. Will ich nun das auf alle weiteren Zeilen kopieren und übertragen kommt wieder 1906 raus. Ich habe schon mit allen Formaten gespielt. Ich verstehe das nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: