Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

hi ich hätte da ne frage: weiß irgendjemand wo man 3d Treiber für directx8.1 herkriegt???hab alles durchforstet aber nix gefunden





Frage

ich hatte mir dieses spiel besorgt und installiert( Hitman 2) dieses spiel hat einen Haken" es läuft nur mit directx8.1" . ich habe directx 9.0 aber das spiel braucht 8.1.. ich habe win 98Se und brauche 3d Treiber für meine Matrox- Grafikkarte. ich hab schon die ganze zeit gegoogled aber nichts finden können . Kann mir da irgendwer helfen??? im vorraus schonmal danke

Antwort 1 von gast3434

Hallo,
du sagst es läuft nur mit 8.1, hast du es ausprobiert???
die anforderungen sind dx8.1 oder höher, oder???
müsste also auch mit 9.0c laufen...

außerdem kannst du nicht einfach dx 8.1 installieren, du müsstest erst 9.0c entfernen, damit es keine komplikationen gibt... ich weiß nicht ob du das kannst...

grüße gast3434

sz

Antwort 2 von Supermax

Welche Matrox-Karte denn? Die meisten Matrox-Karten bieten meines Wissens nach keine 3D-Beschleunigungsfunktionen für DX8 oder besser an - obwohl sie im 2D-Bereich top sind.

Antwort 3 von Dr_Faustus

das spiel geht leider nur mit dx 8.1 das steht im readme drin. und außerdem kann ich es nichtmal starten da steht" Directx3d: unable to create device. Try changing resolution or color depth " keine ahnung was das heißt.


es ist eine Matrox MGA -1064SG-h

Antwort 4 von harrrharrr

Zitat:
Try changing resolution or color depth

Das heißt, versuchen sie es mit einer anderen (Bildschirm) Auflösung oder mit einer anderen Farbtiefe.

Das Spiel läuft auch mit einer höheren DirectX Version als 8.1

Gruß
harrr

Antwort 5 von Supermax

Die Matrox Mystique ist eben keine 3D-Karte, möglicherweise fehlen einfach einige 3D-Beschleunigungsfunktionen, oder die Karte hat für die gewählte Auflösung einfach zu wenig Speicher (Texturen etc.müssen ja auch Grafikkarten-Speicher abgelegt werden).

Antwort 6 von Dr_Faustus

ich habe ja schon das directx9.0 mit einem programm geprüft. der test war gut aber dankeschön für die information (übersetzung). ich habe bei farben true color 32bit und es geht immernoch nicht und bildschirmbereich 1024 * 768 pixel ist das zu hoch??

hab nicht so viel ahnung davon aber lerne schnell

Antwort 7 von Dr_Faustus

es ist eine Matrox graphics

Antwort 8 von harrrharrr

Deine Grafikkarte unterstützt kein 3D, sprich drei dimensionale Einstellungen, Darstellung.
Und hat außerdem zu wenig Speicher. Ob dein PC überhaupt geeignet ist, kann ich nur sagen wenn du die Eigenschaften deines PC preisgibst.

Gruß
harrr

Antwort 9 von Dr_Faustus

ok ist ne mystique hab mich verguckt aber der 3d test mit dem sichdrehenden würfel konnte das systeme gut bestehen

Antwort 10 von Dr_Faustus

Eigenschaften: high color 16 bit true color 16-32bit
Bildschirmbereich bis 1024*768 pixel bildwiederholfrequenz von 43hz-84hz

Antwort 11 von Dr_Faustus

reicht das oder wollteste was ganz anderes wissen??

Antwort 12 von harrrharrr

...und wieviel Speicher hat die Karte?
...welche Anforderungen stellt das Spiel? Steht nauf der Hülle.

Gruß
harrr

Antwort 13 von Esokran

Hi

Das wird nix mit Hitman 2, mit dieser Grafikkarte.
Matrox Mystique 2/4 MB Ram, die bietet keine(minimale) 3D unterstützung

Treiber aus dem Jahr 1998
http://www.matrox.com/graphics/en/corpo/support/drivers/latest/home...

vierte Zeile von unten, zweite Spalte

etwas zu 3D-Karten
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Karte

Wenn du das Spiel spielen willst, brauchst eine bessere Grafikkarte

Habe auch so eine Grafikkarte, aber nicht zum Spielen ;)

Bye

Antwort 14 von Dr_Faustus

jau danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: