Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

D3D9.dll kann nicht geladen werden ???





Frage

Ich habe mir kürzlich Dreamfall-The Longest Journey gekauftt. Habe es natürlich gleich installiert. Dann wird die CD geprüft und plötzlich erscheint "Dynamic Link Library D3D9.dll kann nicht geladen werden". Wie kann das sein? Habe die neueste Version von DirectX und den neuesten Grafiktreiber. Ähnliche Probleme mit (anderen!) .dll Dateien sind bei Caesar 4, Gothic 3 und Heroes 5 of Might and Magic aufgetreten...keines der Spiele läuft bislang. Sieht ja schon nach einem DirectX-Problem aus, aber da ich die neueste Version habe ist das ja nicht möglich. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke im Vorraus, Lena

Antwort 1 von nobie

hi,

DirectX9 ist nicht gleich DirectX9. Es gibt da verschiedene Versionen. Hier bekommst du die aktuellste:

DirectX Webinstaller

probiere diese bitte aus.

Eine andere Fehlerquelle könnte die Grafikkarte selbst sein. Manche Games benötigen eine GK welche DX9fähig ist. Mit einer DX8fähigen Karte laufen manche Spiele garnicht.

noob

Antwort 2 von uwei

Was DirectX9 betrifft, installiere die Version von der CD/DVD, wenn etwas unklar ist.
Sonst liegt's sicher an Karte/Treiber. Die solltest du schon erwähnen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: