Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

externe HDDs unter Win 98..?





Frage

Mein alter PC läuft noch ganz gut, nur die HDD ist mit den max. 32 GB, die unter WIN 98 maximal verwalter werden, natürlich immer rappelvoll und dadurch ziemlich lahm..! Wie kann ich unter WIN 98 ne externe große HDD einsetzen, die ich dann beim nächsten PC weiter nutzen kann? Danke im voraus für gute Tips! Jotberg

Antwort 1 von nobie

hi,

win98SE verwaltet locker 250GB und vermutlich auch das doppelte oder mehr! Ob ein win98 PC das kann hängt vor allem von der Hardware, sprich dem Mutterboard oder dem BIOS ab.
Das wirkliche Problem könnte ganz anderer Natur sein. Ich meine die etwas problematische USB Unterstützung von win 98. Aber so wie es für alte MB aktuelle BIOS Versionen gibt so gibt es für win98 zum Beispiel das sog. "Inoffizielle Servicepack" welches eine gute USB Anbindung garantiert. Alle von mir genannten Programme findest du über die Suchmaschine im Internet.
Solltest du aber gar keine EXTERNE HDD über USB meinen dann gilt es beim Einbau von mehreren HDDs auf die Jumperung 1x als Master (MA) und 1x als Slave (SL) zu achten.

noob

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: