Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Update Firefox 2.0 --> keine Internetverbindung mehr





Frage

Hallo, ich ha.be mich entschieden auf einem meiner Pc´s auf den aktuellen Firefox 2.0 upzudaten. Dabei habe ich noch ein paar Addon´s installiert zum testen, u.a. -Anonym surfen-. Von da an hat Firefox keine Netzwerkverindung mehr gefunden und ich kam nicht mehr in´s Internet, auch das deinstallieren der Addon´s und die Neuinstallation des Firefox 2.0 haben kein Besserung gebracht. In den Einstellungen des Browsers scheint alles i.O. zu sein. Mit dem Internetexplorer geht alles wie gewohnt. Hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Danke Daten: XP HOME (eingeschränktes Benutzerkonto) Firewall: Zone Labs Virensc. Bitdefender DSL: SMC Router

Antwort 1 von -Kurt-

schaue mal bei extras einstellungen erweitert netzwerk einstellungen ob da der proxy eingestellt ist

Antwort 2 von Jonny2800

Hallo, erst mal Danke für die Hilfe! Bei den Netzwerkeinstellungen ist DIREKTE VERBINDUNG MIT DEM INTERNET AUSGEWÄHLT.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo

soweit ich weiss, laufen diese "Anonymierungstools" imer über irgend einen Proxy. Den musst Du dann auch im Firefox einstellen.

Wenn Du diese "Tools" deinstalliert hast, kann es trotzdem sein, dass Überreste unter about:config noch aktiv sind.

Gehe zu about:config, gib in der Filterleiste den Namen dieser Tools ein und überprüfe, ob noch fett geschriebene Einträge da sind. Diese Einträge dann per Rechtsklick - Zurücksetzen auf den Standard setzen und Firefox neu starten,. Dann sind die Einträge verschwunden;

Alternative: saubere Neuinstallation

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von sachma

vor der neuinstallation hast du hoffentlich auch ALLE mozilla-ordner gelöscht, sonst greift der neue auf die alten profile zu.

Antwort 5 von Jonny2800

DANKE für HIlfe! Beim installieren hat mir Firefox anscheinend meine Firewall durcheinandergebracht, von ZoneAlarm war auf einmal nicht´s mehr zu sehen! Nach der Neuinstallation der Firewall und der Freigabe des Firefox funktioniert jetzt wieder alles!

DANKE EUCH :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: