Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

aktualisiertes Listenfeld in Excel





Frage

Ich verwende ein Listenfeld in Excel97, um Werte aus einer Liste auszuwählen und in eine Zelle einzufügen. Die Liste ist ein dynamisierter benannter Bereich. Wenn ich die Liste um eine Zeile ergänze, erscheint die neue Zeile nicht im Listenfeld zur Auswahl, obwohl sie vom benannten Bereich eingeschlossen ist. Erst wenn ich die Datei schließe und wieder öffne, erscheint der neue Eintrag im Listenfeld. Wie kann ich die Aktualisierung des Listenfeldes bewerkstelligen

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

ich vermute mal Du sprichst nicht von einer UserForm oder Steuerelement, sonder vom DropDown-Listenfeld?

Schaue Dir mal das Beispiel an.

Link zur Datei

Gruß Hajo