Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

externe Festplatte - trotz Daten soll LW formatiert werden





Frage

Hallihallo Ich hab ein Problem mit meiner ext. Festplatte. Hab sie vom PC am Laptop angesteckt, danach wieder am PC. Jetzt erkennt er zwar das Laufwerk, allerdings wird angezeigt "Festplatte nicht formatiert - soll formatiert werden?". Mein Problem ist, daß Unmengen an Daten noch auf der Festplatte gespeichert sind, bei Eigenschaften aber freier Speicher, verwendeter Speicher und Speicherkapazität "0" ist. Weiß jemand einen Rat? Danke! Niki

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wären ein paar Angaben zum PC, Laptop und Festplatte sinnvoll. Zusätzlich auch angaben zum BS und Anschluss der Festplatte (nehme USB an)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Niki1981

Hi!

ext. Festplatte: Seagate (Anschluss via USB), Dateisystem RAW (ich weiß nicht, ob das vorher auch so war)
Laptop: habs erst auf einem Apple und dann auf einem IBM-Laptop probiert (Windows XP)
PC: Intel Pentium 4 CPU 2,80 GHz, 1,00 GB RAM, Microsoft Windows XP Version 2002

Sind das Daten die weiterhelfen?
Bin leider technisch nicht so versiert ;)

Vielen Dank!

Antwort 3 von Cojo

wenn RAW angezeigt wird, hat er nach meiner Erfahrung Probleme die Partention zu lesen.
Eventuell FAT oder NTFS zerschossen.

Wenn du nicht viel Ahnung hast, nimm die Platte und laß es z.B. bei einem Händler recovern.

Es gibt viele Programme, die dies wieder herstellen können.
Man sollte aber in etwa wissen, was man macht.

Cojo

Antwort 4 von Niki1981

Hi!

Habs geschafft die wichtigsten Dateien mit File Scavenger zu retten.

Danke für die Hilfe!

Lg
Niki