Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc stürzt einfach beim spielen ab





Frage

hi erstma^^also zu meinem problem:mein pc stürzt seit längerer zeit einfach beiom spielen ab.gelegentlich auch beim einfachen surfen im inet aber das ganz selten.ich hatte den rechner ma zur reperatur gegeben.diese hat dann ergeben das der prozi und das mainboard im *Z* waren.wurde ausgetauscht.dann gings 2 wochen auch gut ohne absturz.dannach häuften sich aber die abstürze.meistens stürzt er halt beim spielen ab,also wenn die graka gefordert wird.ich habe das dann auch ma so umgestellt, dass ich en bluescreen bekomme.dieser besagt aber das angeblich ein veralteter oder inkompatibler treiber für probleme sorgt.was ich aber nich ganz verstehe da alle als OK angezeigt werden.was mir aufgefallen ist, dass der pc sich länger hält umso kälter er ist.das verwirrt mich.ich habe auch schon in dem ereignis prog von windows nachgeguckt was ich da für fehler bekomme.System Error und Service Control Manager.ich hab echt keine ahnung wo dran das liegen kann.jetzt nochmal der bluescreen:DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlercode 100000d1, 1. Parameter d8387c99, 2. Parameter 00000006, 3. Parameter 00000008, 4. Parameter d8387c99. hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. mfg f4de

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

für weitere Hilfe wären Angaben zum Pc vielleicht hilfreich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von f4de

wie bekomm ich denn den treiber raus der den bluescreen verursacht?

mein rechner:

AMD Athlon 64 3400+ 2,41GHz

512MB RAM

Windows XP Home Edition Version 2002
ServicePack 2

GeForce 6200TC mit 128MB

mfg f4de

Antwort 3 von f4de

achso und noch en 300W mit 230V netzteil.

mfg f4de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: