Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

NEU! Klingeltöne den nur Kinder hören (Erwachsene NICHT)





Frage

Geister-Klingelton für Teenies TeenBuzz: Lautloser Klingelton für Teenies. Der Schweizer Klingelton-Anbieter Infowing hat einen für Erwachsene nicht hörbaren Handy-Alarmton im Angebot. Zum Gratis download..... http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_20265553.html Grus ML [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Mona_Lisa

Geister-Klingelton
hier noch mal der link zum anklicken.....

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_20265553.html

Antwort 2 von Mona_Lisa

Meine Meinung, den 20KHZ Klingelton hör i nimmer,
oba mein Söhnchen hört den angeblich
bis in den Flur raus (wenn die Türe offensteht).

Den 15KHZ und 17KHZ Klingelton hör i grad noch,
aber wie schon erwähnt,
den 20KHZ ..den hör i nimmer !!

Grus ML

Antwort 3 von -Terry-

Hmm, alles schön und gut.
Ich höre auch den 20 KHZ-Ton, wenn ich die Lautstärkeregelung meiner externen Boxen voll hochziehe.
Aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht ERWACHSEN genug.

Antwort 4 von Flintstone

Hallo ML,
Zitat:
Dieser Beitrag erschien am 09.06.2006 auf CHIP Online
Ganz so NEU! ist das also doch nicht. ;-)

Die 'Geschäftsidee' hat aber was für sich.
Zitat:
Die Bestellung ist gratis. Du bezahlst nur die regulären WAP-Datenübertragungsgebühren für den Download - ca. 70 kB.
Es sollte mich wundern, wenn dieser Gratis-Anbieter nicht eine kleine 'Vermittlungsprovision' für diese WAP-Gebühren erhält.

Und noch was. Mit steigender Tendenz ist bei Jugendlichen ein Verlust der Hörfähigkeit durch s.g. 'Freizeitlärm' zu verzeichnen. Darüber würde ich mir an deiner Stelle bei einem Noch-'Söhnchen' mehr Gedanken machen. Und Klingeltöne, die den natürlichen Rückgang der Wahrnehmung hochfrequenter Töne dazu ausnutzen, sich während der eigentlich notwendigen Bildungszeit zum (hoffentlich mal) Erwachsenen mit den vermeindlich viel wichtigeren SMS-Problemen zu beschäftigen, würde ich persönlich jedenfalls im SN nicht weiterempfehlen. Aber ich bin ich und du bist du.

Gruß
Fred

Meiner Meinung nach hätte dieser Thread eher in die 'Plauderecke' gehört, und dementsprechend habe ich jetzt auch geantwortet.

Antwort 5 von bloedi

Zitat:
Meiner Meinung nach hätte dieser Thread eher in die 'Plauderecke' gehört, und dementsprechend habe ich jetzt auch geantwortet.
Danke Fred, du hast ausgesprochen, was ich dachte, und deswegen auch nicht wirklich geantwortet habe.
Aber deine Einwände sind wirklich wahr, mit was sollen sich die "Kinder" noch beschäftigen, reicht Mamba etc. nicht schon?

Antwort 6 von bloedi

ne der Mist heißt Jamba, glaube ich...

Antwort 7 von Flintstone

@ diensthabender Admin,

vielen Dank, dass du den Thread aus der Gruppe 'Audio/mp3/Video' in die 'Plauderecke' verschoben hast.

Warum fehlt aber der hier sonst übliche entsprechende Admin-Hinweis? Das lässt nämlich meinen A4-Nachsatz mächtig seltsam aussehen.

Gruß
Fred

Antwort 8 von Mickey

Die Admininfo war gesetzt, nur hatte ML im ersten Link defekte Formatierungen (siehe A1) , die auch die Admininfo beeinflußt haben.
Übrigens: den Link "Mißbrauch und Fehler melden" zu nutzen ist sinnvoller als uns in einem Thread anzusprechen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von Flintstone

Entschuldigung,

jetzt wird der Admin-Hinweis auch bei mir angezeigt. War vermutlich nur eine 'Übergangsphase.

Gruß
Fred

Antwort 10 von Flintstone

Hi Mic,

so tief stecke ich natürlich in den internen Strukturen der SN-Site nicht drin, dass ich einen logischen Zusammenhang zwischen einem falsch formatiertem Link und einer temporär nicht sichtbaren Admin-Info herstellen könnte, aber man lernt ja nie aus.

Der von dir angesprochene Link weist in meinen diversen Browsern übrigens immer den gleichen Linktext 'Missbrauch, Beleidigungen und Blödsinn an den Administrator melden' aus. Ich hatte gewisse Hemmungen, dies dem mir unbekannten Admin irgendwie zu unterstellen.

Wie kann ich übrigens diese Link-Anzeige auf dein angeführtes ‚Mißbrauch und Fehler melden’ umstellen? (Mißbrauch ? -> Missbrauch, nach kurzem Vokal folgt immer ‚ss’)

Gruß
Fred