Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

neuer game pc, konfiguration ok?





Frage

hallo! wie schon in der überschrift zu lesen möchte ich einen neuen pc bauen, den pc nutze ich hauptsächlich zum spielen und als multimedia pc. ich dachte an folgende hardware: cpu: intel cor2duo e6600 boxed board: asus p5b - e plus ram: 1 gb corsair pc5400 cl4 twin graka: sapphire radeon x1950xt pcie 256mb hdd: western digital se16 320gb wd3200ks gehäuse: cooler master cavalier 3 joa, das war so das an was ich gedacht hatte, was meint ihr? würdet ihr etwas anders machen? sehe ich das richtig das der ram im dualchannel arbeitet? danke für hilfe und tipps schon mal vorab

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
sehe ich das richtig das der ram im dualchannel arbeitet?


Sind es denn 2 512-er Bausteine ?

Was für ein netzteil ?
Was für einen CPU-Lüfter ?

Antwort 2 von powerpaul

ja es sind zwei 512 -er bausteine.
netzteil bin ich noch nicht sicher, entweder ein be quiet! straight power 450w oder ein cooler master igreen power mit 430w.
da ich die cpu boxed kaufe habe ich auch vor den boxed lüfter zu verwenden.


ansonsten find ichs toll das ich so schnell ne antwort bekommen hab

Antwort 3 von nobie

Hi powerpaul,

1GB RAM wäre mir für einen aktuellen Gamer PC zu wenig! Ob du mit einem 430Watt NT glücklich wirst mußt du probieren. Ansonsten sind CPU,GK und HDD akzeptabel.

noob

Antwort 4 von powerpaul

ein 2. gb ram wird früher oder später auch noch folgen, höchstwahrscheilich auch noch dieses jahr... wie meinst du das mit dem netzteil? hat es zu wening leistung? und wie sieht es mit dem board aus? ist das in ordnung?

Antwort 5 von nobie

Zitat:
wie meinst du das mit dem netzteil? hat es zu wening leistung?


könnte sein!

Zitat:
und wie sieht es mit dem board aus? ist das in ordnung?


das muß dir jemand beantworten der das gleiche Modell hat.

Antwort 6 von uwei

Vielleicht wartest du noch die Preissenkung bei Intel ab.
Investierst vielleicht auch besser gleich in 2GB, da die RAM Preise momentan im Keller sind und mehr RAM immer gut ist.
Je nachdem, wie und was du spielen willst.
Und falls du die Absicht hast, Vista zu benutzen, wirst du da mit 1GB sowieso nicht glücklich.

Antwort 7 von powerpaul

die preissenkung von intel warte ich sowieso ab, wollt halt aber meine konfiguration schon fertig haben wenn die preise sinken, da ich nich nahher noch lange rumüberlegen will bis die lager leer sind...wie gesagt ein 2.gb ram wird dann auch bald noch folgen, spätestens wenn ich auf vista umsteige und das wird nicht gleich morgen sein...

aber kann mir denn niemand was zum board sagen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: