Thema: Externe Festplatte permanent auschalten?


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: HW-Sonstiges

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte von WD (My book Serie). Weiss jemand, wie sich die Festplatte dauerhaft ausschalten lässt (ohne den Stecker ziehen zu müssen). Möchte sie nur als Backup-Medium benutzen. Beim Hochfahren startet sie trotzdem immer mit.

Vielen Dank für Antworten

Von: Enn Datum: 17.04.2007, 21:47

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von Road-Runner vom 17.04.2007, 23:48
Hallo,

meine externen Festplatten haben an der Rückseite einen Ein- / Ausschalter.

Wenn Deine diesen Schalter nicht hat, bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Netzstecker zu ziehen.

Oder Du benutzt eine Mehrfachsteckdose mit einen Ein- und Ausschalter.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Enn vom 18.04.2007, 11:04
Meine Festplatte hat auch einen Ein-/Ausschalter und startet automatisch beim Einschalten mit dem Computer. Sie schaltet sich auch beim Herunterfahren wieder mit ab. Möchte allerdings, nicht, dass sie immer beim Hochfahren mit anspringt.

Antwort 3 von Luke_Filewalker vom 18.04.2007, 13:19
Hi

Wenn die externe Platte dafür selbst keine Möglichkeit bietet, hast Du in dem Fall verloren. Per Definition werden beim einschalten alle USB-Geräte mit Strom versorgt und initialisiert. Was bei dieser initialisierung dann passiert, legt der Hersteller der externen Komponente fest.

Nur verstehe ich eines nicht, Deine Platte hat doch einen Ein/Aus-Schalter... oder ist das nur ein Taster?

Antworten der Gruppe: HW-Sonstiges
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.