Thema: port nummer


Seite durchsuchen:
Home


zurück zur Übersicht

Diskussionsgruppe: Peripherie

hallo,

ich habe ein gps-gerät, magellan explorist 500, das übr den usb-anschluss mit dem pc verbunden wird.
bei dem programm waypointer benötige ich zur verbinund die
nr. des com-ports.
wie kann ich feststellen welcher com-port mein usb anschluss ist?
es gibt dann bei waypointer eine beschreibung wie ich dem usb-port
einen festen port zuweisen kann.
für die verbindung habe ich einen usb-to-serial treiber installiert.

danke

sepp

Von: biceps Datum: 18.04.2007, 08:23

alle Antworten zu dieser Frage




Antwort 1 von waypointer vom 26.04.2007, 09:14
Der eXplorist braucht nicht seriell mit dem PC verbunden werden. Der Magellan Access im waypointer ist für ältere Geräte gedacht, die nur über einen seriellen Port mit dem PC kommunizieren können. Der optionale serielle Treiber des eXplorist ist für die NMEA Kommunikation gedacht. Um Wegepunkt, Tracks und Routen zwischen dem PC und dem eXplorist auszutauschen, verwendet man im waypointer einfach den integrierten Explorer.
Im Zweifelsfall hilft Dir der waypointer Support sicherlich gerne weiter !

Antwort 2 von MixMax vom 26.04.2007, 12:22
USB ist kein Comport... aber wenn du ein serial2com irgendwas installiert hast schau ob du im Gerätemanager einen virtuellen comport stehen hast. da steht vielleicht eine Comport-nummer

Antworten der Gruppe: Peripherie
www.supportnet.de







Office 365 stellt vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereit. So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.