Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

leere BIOS-Batterie





Frage

Ich habe eine, für Euch wahrscheinlich lächerliche, Frage. Habe mir bei ebay einen Laptop ersteigert, der eine leere BIOS-Batterie hat. Nun kenn ich mich da auch nicht so wirklich aus, habe es aber schon einmal geschafft ihn beim hochfahren zu stoppen um ihm das Datum einzugeben, aber das war eher Zufall. Kann mir jemand sagen was ich drücken muss? (Batterie wird bald gekauft, dennoch muss ich ihn jetzt irgendwie anbekommen)

Antwort 1 von der-bettler

anbekommen solltest du ihn auch mit leerer bios batterie
nur die einstellungen vergisst er jedes mal
auf das os sollte das wenig auswirkungen haben

mfg der-bettler

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

wenn die batterie leer ist, dann muß sie ausgetauscht werden..... Ich würde das gerät nehmen und in einem Computerladen gehen und es da machen lassen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Hilflose

Hallo,
nun ja ich habe den Fehler gemacht und ihn, nachdem ich ihn einmal anhatte,nach dem Runterfahren vom Strom getrennt.
Er vergisst das Datum, aber er fährt Windows XP damit nicht hoch, so dass ich nichts machen kann. Wenn ich ihm aber vorher das Datum eingebe (genau da liegt das Problem,ich komm nicht mehr dahin,weil ich nicht weiß wie ich auf diese Oberfläche komme, irgendwas hab ich gedrückt während er hoch gefahren ist, irgendeine F-Taste) fährt er problemlos hoch.

Ich bringe ihn demnächst weg, momentan ist das nur etwas schlecht.

MFG
Peggy

Antwort 4 von harrrharrr

Wenn es ein Compaq ist, F10
Ansonsten F2 oder F1.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: