Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datensatz / Formular





Frage

Habe ein Formular in dem etliche Felder für die Eingabe gesperrt sind. Möchte nun den im Formular angezeigten Datensatz duplizieren. Das funktioniert auch grundsätzlich, aber die Inhalte der gesperrten Felder werden nicht übertragen. Habe die folgenden Funktionen verwendet: DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, acSelectRecord, , acMenuVer70 DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, acCopy, , acMenuVer70 DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 5, 0, acMenuVer70 Was muß ich tun, damit die gesperrten Felder ebenfalls kopiert werden? wolfgang

Antwort 1 von Teddy7

Einfachste Lösung: die Felder vorher entsperren und hinterher wieder sperren.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von 1wolf

Gute Idee, kannst Du mir auch sagen mit welchem VBA Kommando das geht?

Antwort 3 von Teddy7

Kommt drauf an.
Es gibt
feldname.locked = true
oder
feldname.enabled = false

zum abschalten.

einschalten entsprechend umgekehrt

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: