Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Epson Drucker wird nicht erkannt





Frage

Hallo habe mir ein all-in-one Gerät gekauft Epson Stylus CX 4080. Mein Laptop XP mit Sp 2 hat leider nur USB 1.1 aber kompatibel. Der USB VIA REV5. Aber der Epson wird nicht erkannt und arbeitet überhaupt. Bin schon am ende mit meinem Wissen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
Aber der Epson wird nicht erkannt

Hast du die Treiber denn installiert bevor du ihn angeschlossen hast?
Während der Installation wirst du dann aufgefordert ihn anzuschliesen.
Schau doch auch mal in die Installations Beschreibung.

Gruß
harrr

Antwort 2 von hansen

Ja habe ich genauso gemacht. Installieren und nach der Aufforderung anstecken. Drucker eingeschaltet. Wird aber nicht erkannt. Sucht und sucht. Treiber für USB zu alt???

Antwort 3 von hansen

Wenn man den Punkt überspringt und versucht was zu drucken kommt die Fehlermeldung im Epsonfenster"kommunikationsfehler"

Antwort 4 von m-a-d

hallo

Ein kleinwenig Ärger hatte ich auch mit so einem Gerät, allerdings nur mit dem Scannerteil und nur unter WinXP. Mit Win98SE und "nur" USB 1.1 funktionieren Drucker und Scanner ohne jeglich Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ein Neustart von WinXP das Problem behoben.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: