Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wo finde ich das Passwort





Frage

Moin, habe mir soeben einen Mac Pro gekauft und würde damit nun gerne ins Internet gehen. Mist. Habe aber mein Passwort vergessen. Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo unter Netzwerkverbindungen finden kann? Oder wie kann ich sonst eine Verbindung herstellen? Diese Frage schreibe ich natürlich noch von meinem "alten" Laptop ;) Lieben Dank im voraus 'Tina

Antwort 1 von harrrharrr

Welches Passwort hast du vergessen?

Gruß
harrr

Antwort 2 von floehchen

das netzwerk passwort. also der mac fordert ein passwort um sich im netzwerk einzuloggen. müsste doch aber auf meinem alten laptop sein oder?

Antwort 3 von Antheus49

Hallo,

..versuch´s doch mal mit "Pantsoff" - könnte klappen - muß aber nicht.

MFG

Antwort 4 von floehchen

ja sicher ist es irgendwo auf dem alten laptop . aber wooooo finde ich es????

Antwort 5 von harrrharrr

Zitat:
der mac fordert ein passwort um sich im netzwerk einzuloggen

Kenn mich mit dem MAC nicht aus, aber wenn, dann fordert das Netz (Provider) ein Passwort, nicht der MAC.
Jetzt ist die Frage wie du online gehst, mit einem Router? Drahtlos?
Du solltest mal die momentane Netzwerk Konfiguration ausführlich beschreiben.

Gruß
harrr

Antwort 6 von floehchen

ich habe wlan und einen router. hoffe das reicht als info. bin leider nicht soooooooo bewandert. sorry.

Antwort 7 von sachma

Zitat:
hoffe das reicht als info.


willste was von uns oder wolln wir was von dir.

eigentlich haste ja weitere hilfe nicht verdient, trotzdem:

brauchste internetzugangs- oder wlan-passwort?

Antwort 8 von floehchen

@ sachma: sorry, so war das wirklich nicht gemeint. ich hab nun mal wirklich nicht so die ahnung. ich brauche das wlan passwort. trotzdem danke. *verneig* und n kleiner bussi. nicht schimpfen.
tina

Antwort 9 von harrrharrr

Zitat:
Du solltest mal die momentane Netzwerk Konfiguration ausführlich beschreiben.

Und was hat der MAC?
Zitat:
ich habe wlan

Wo?

Antwort 10 von !RTFM!

Dann wird es das einfachste sein, du gehst mit deinem WinTel-PC in die Konfiguration des
Routers und änderst dein WLAN Passwort.

!RTFM!

Antwort 11 von sachma

wenn du den mac mal mit nem kabel an den router anschließt, kannst du die wlan-sicherheitseinstellungen auslesen.

welchen router hast du?

Antwort 12 von floehchen

ich kann die aber nicht ausführlich beschreiben, weil ich nicht weiss wie das geht *schnief*

Antwort 13 von harrrharrr

Zitat:
ich brauche das wlan passwort

Ich nehm mal an du brauchst die WLan Verschlüsselung.
Wenn du diese in deinem Notebook nicht im Reinen siehst, musst du die Verschlüsselung neu Eingeben, im Router und in allen anderen Geräten.

Antwort 14 von harrrharrr

Oder brauchst du das Passwort um auf den Router zu kommen?

Antwort 15 von floehchen

jaaaaaaaa ich brauche das passwort um auf den router zu kommen

Antwort 16 von harrrharrr

Aufgeben gilt nicht !
Schreib doch mal was du bis jetzt mit deinem MAC gemacht hast, vielleicht kommen wir so weiter.

Antwort 17 von floehchen

ich habe ihn nur angestellt und versucht eine verbindung zum internet herzustellen. mehr konnte ich ja bisher nicht machen

Antwort 18 von harrrharrr

Zitat:
jaaaaaaaa ich brauche das passwort um auf den router zu kommen

Warum sagst du das nicht gleich?
Kommst du mit deinem anderen Läppi noch auf den Router?
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit den Router in den Auslieferungszustand zurück zu setzen, wie, das musst du im Handbuch zum Router nachlesen.
Und mal die Fragen beantworten.

Antwort 19 von Antheus49

... dann geh mit einem Kabel an den Router - nachdem du ein RESET gemacht hast (am Router ) - dann kannst du alle Passwörter etc. neu vergeben.

Antwort 20 von harrrharrr

Zitat:
und versucht eine verbindung zum internet herzustellen

Und wie hast du das versucht?
Sorry, aber langsam verlier ich die Lust dir alles aus der Nase zu ziehen, das macht keinen Spass.

Antwort 21 von floehchen

danke euch allen. ich gehe jetzt mal mit nem kabel an den router. vielen dank
tina

Antwort 22 von sachma

gehst du auch so mit deinen kunden um?
dann brauchst du bald gar kein internet mehr.

Antwort 23 von floehchen

@ sachma: da ist aber jemand suuuuuuuuuuuper empfindlich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: