Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fenster ÖFFNEN - eigene Ordner-Verknüpfungen anlegen





Frage

Guten Morgen, ich möchte im Fenster ÖFFNEN in der senkrechten Leiste links eigene Verknüpfungen anlegen. Diese sollen mir in Word und Excel zur Verfügung stehen zum schnelleren Öffnen von Dateien aus Netzwerkordnern. Das ist mir auch irgendwann schon einmal gelungen - leider habe ich vergessen wie und finde es nicht mehr... Freue mich schon auf Eure Tipps, Gruß, AriaSu

Antwort 1 von AriaSu

Hallo Leute,

nun habe ich die Lösung doch wieder gefunden (bei PC GO)und lasse Euch teilhaben, vielleicht könnt Ihr es auch mal brauchen:

Um der Umgebungsleiste eigene Ordner hinzuzufügen, benutzt man in einer Office-Applikation die Öffnen-Schaltfläche. Die vorhandenen Ordner-Symbole stehen links im Dialog in der Leiste Suchen in. Um ein neues Symbol hinzuzufügen, wechselt man in das Verzeichnis über dem gewünschten Ordner, so dass dieser in der Dateiliste sichtbar ist.
Ordner markieren, Schaltfläche Extras anklicken, Zu meiner Umgebung hinzufügen.
Dadurch übernimmt man das neue Ordnersymbol auf die Umgebungsleiste. Mit den Befehlen Nach oben und Nach unten im Kontextmenü der Umgebungsleiste an die gewünschte Position bringen - fertig. Die geänderte Umgebungsleiste steht in allen Öffnen- und Speichern unter-Dialogen der MS-Office-Anwendungen zur Verfügung.

Einen schönen Tag Euch allen,

AriaSu