Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

erkennt CD nicht





Frage

Hallo, ich habe eine Problem. Mein PC spinnt, es erkennt CD nicht. Manchmal erkennt es aber oft nicht, Es erkennt Fujitsu computer Siemens CD immer aber eben die andern nicht. Deswegen wollte ich Windows XP installieren aber es ging nicht. Was soll ich denn machen? Formatieren? Wenn Formatieren dann wie? Bitte schnell zurückschreiben. Danke:)

Antwort 1 von Poison

Du musst deswegen nicht neu installieren oder formatieren - das wäre wie mit "Kanonen auf Spatzen zu schiessen" ;-))
(und würde sicher auch keine Lösung für Dein Problem sein) .
Eventuell hilft Dir ein Treiber-Update fürs CD-Laufwerk.
Welche CDs werden nicht erkannt (originale oder gebrannte) ?
Gruss Poison

Antwort 2 von Fujitsu172

Hallo, Danke für deine Antwort. Es werden beide nicht erkannt, nur Sujitsu Computer Siemens Liteline CD werden erkannt, da ja auch das meine Computer Marke ist. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tuhn soll, beim Einstellungen des CD/DVD rom steht Betribsbereit.

Antwort 3 von Poison

Eventuell ist der Laser (Abtaster) defekt oder verschmutzt.
Installiere aber auf jeden Fall auch den Treiber neu.
Gruss Poison

Antwort 4 von harrrharrr

Zitat:
Installiere aber auf jeden Fall auch den Treiber neu.

Seit wann gibt es Treiber Updates für CDRom's?
Es gibt Firmware Updates, aber keine Treiber Updates, noch nicht mal für Österreicher ;-)
Zitat:
Eventuell ist der Laser (Abtaster) defekt oder verschmutzt.

Das schon eher, aber wahrscheinlicher ist, dass das Teil schon in Rente ist, oder gehört.

Gruß
harrr

Antwort 5 von Poison

Zitat:
Seit wann gibt es Treiber Updates für CDRom's?
Es gibt Firmware Updates, aber keine Treiber Updates, noch nicht mal für Österreicher ;-)


Doch doch die gibts, auch für Dich :-))
Unter anderem auch hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/herstellersys-CD%20RO...

Ich meinte auch nicht Treiber für CDRoms, sondern Treiber fürs CD/DVD-Laufwerk (guck mal beim Gerätemanager - DVD/CD Laufwerke - Linksklick aufs Laufwerk / Treiber aktualisieren).
Wenn das nicht hilft, deinstalliere den bestehenden und installiere ihn neu.
Eventuell wäre natürlich auch ein Firmware Update nicht schlecht.

@harrrharrr:
Aber wenns wirklich der Laser ist, wieso erkennt er dann die eine Siemens CD?

Gruss Poison

Antwort 6 von harrrharrr

Zitat:
Aber wenns wirklich der Laser ist, wieso erkennt er dann die eine Siemens CD?

Gute Frage, nächste Frage...

Aber du kannst dich auf den Kopf stellen, und mit den Ohren wackeln, es gibt keine "neue" Treiber für CDROM Laufwerke, es gibt nur Treiber für IDE Laufwerke, und diese werden vom jeweiligen Boardhersteller gestellt. BASTA.

Gruß
harrr

Antwort 7 von Fujitsu172

Hallo noch einmal:) Ich glaube nicht das es im Rente ist, Sonst würde es ja auch keine Fujitsu CD's lesen können. Vor einpaar Minuten hatte ich CHIP CD reingellegt, Es hat gestartet jedoch nur die hälfte, also ich sah die hälfte und die andere hälfte war nur weiss. Und wo kann ich den, denn Firmware Upadaten, unter Treiperupadate.de fand ich nicht's die meine CD/DVD Rom unterstützt, Ich habe CD/DVD Rom:
Toshiba SD-C2402

Was soll ich denn jetzt machen?

:)

Antwort 8 von Poison

Hallo, Du bist anscheinend nicht der einzige, der Probleme mit dem Toshiba SD-C2402 hat....

Schau mal hier:
http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=116420

Vergiss aber nicht, jeden Download auf Viren zu überprüfen (ich kenn die Seite nicht).
LG Poison

Antwort 9 von fujitsu173

Die Problem ist geklaert, ich war bei einer Informatiker, er hat gesagt wenn der Laptop zulange offen bleibt, wird's ja warm und deswegen erkennt es denn CD nicht mehr, da es ja warm geworden ist, er hat gesagt er musste lange warten bis die PC sich kühlte. Der Informatiker heisst MARCUS SCHÖNENBERGER von ARBON-CH

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: