Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine oder eingeschränkte Konnektivität - Meldung!





Frage

Hallo, Wir haben zur Zeit folgendes Problem mit unserem Notebook. Und zwar taucht seit einigen Tagen immer die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" auf. Das Notebook versucht zwefelt nach einer IP zu suchen findet allerdings nichts. Dieses Problem ist erst seit einigen Tagen vorher gab es niemals Probleme damit. Das Notebook befindet sich per Netzwerkanschluss erst an einem einem Switch und dann auf einem DSL-Router von Allnet. Das Problem ist nun das ich absolut nichts mehr ins Heimnetzwerk reinkomme. Auch komme ich nicht mehr ins Internet. Verschiedene Neustarte und diveres Änderungen in den Netzwerkeinstellungen verhalfen nicht zur Lösung des Problems. Bei den Arbeitsstationen die sich auch noch am DSL-Router mit dranbefinden gibt es keine Probleme, und ich kann mich auch nicht dran erinnern das dort jemals solch eine ähnliche Meldung aufgetaucht ist. Wer kann mir diesbezüglich zu diesem Problem helfen? Danke

Antwort 1 von Lutz1965