Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icons fixieren am desktop





Frage

Hallo ! Icons fixieren; ich habe bereits alles versucht was möglich ist und empfohlen wurde und es geht immernoch nicht !!! sogar in der registry nachgesehen ( bin über das TUNUP dort hingegangen ) weil ich den andern Weg nicht fand bei Start usw. WO DAS ist um in die Registry zu kommen. wie von Microsoft angegeben: den allerletzten Punkt DAVON den gibt es gar nicht bei mir ( der steht gar nicht da bzw. ist nicht vorhanden ) und zwar vorletztes ist EXPLORER dann befindet sich im rechten Editor Fenster der dword - Wert ( genau DEN gibt es nicht , DIESE Fragestellung !) daher auch nicht die Möglichkeit im " nosavesettings " ( da AUCH DIESES nicht vorhanden ist kann ich nicht von 1 auf 0 stellen !!! wie von Microsoft angegeben ist ! Hilfe tut NOT !!!

Antwort 1 von Lucke

Hallo.
Mit Powerstrip kannst Du Dein Problem lösen...

Antwort 2 von jofischi

hallo,
@Lucke
Zitat:
Basiselement von PowerStrip ist ein erweitertes Menü zur Anpassung grundsätzlicher Grafik-Eigenschaften.

nur Icons lassen sich damit wohl nicht fixieren.

@ John_timber
was hast du denn schon alles versucht? Mausklick rechts auf Desktop: Symbole anordnen, meinetwegen am Raster aber nicht automatisch!

mit dem programm PTBSync kannst du die Position der Desktopicons speichern und mit Mausklick wieder herstellen.

Ich weiß ja nicht, in welchem Registryschlüssel du herumwerkeln wolltest, gib mal den kompletten Pfad an.
Aber einen Dwordwert, der nicht vorhanden ist, lässt sich erstellen.

Antwort 3 von WinterH

Hi John_timber!

Versuche das kleine Freeware Programm DIManager. Damit kannst du die Icons fixieren und auch speichern. Du kannst daher auf vorhergehende Einstellungen zurückgreifen, wenn du mal etwas verändert hast, das dir dann nicht gefällt. Google mal!

LG WinterH

Antwort 4 von John_timber2003

Jofischi
PTBSYNC kenne ich nicht, wo find ich das/ den ?

registryschlüssel von Windows lautete : hkey_kurrent_user\software\windows\currentversion\policies\explorer da befindet sich im rechten Editor Fenster der dword-Wert " nosavesettings" wenn 1 dann auf 0 setzen oder ganz löschen. ( siehe aber mein Schreiben oben !!! dies ist nicht vorhanden der Schluß !!!!!

zu WinterH : Den DIManager schon versucht hatte auch nicht funktioniert trotz Speicherung MEINER Einstellungen !!!

John
Jedenfalls besten Dank BEIDEN !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: