Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Langsamer Windows-Systemstart





Frage

Ich habe das Problem, dass meine PC geschlagene 6 (!) Minuten braucht, bis ich damit arbeiten kann. Ich habe einen ca 1 Jahr alten Medion PC erstanden. Leider braucht der PC etwa 1 Minute bis zum Desktop, die restlichen 5, bis er irgendwas geladen hat. Die Programme, die für mich offensichtlich geladen werden (und die ich auch selbst installiert habe) sind: AntiVIR ZoneAlarm Soundtreiber Grafikkartentreiber Mehr ist das nicht. Die Ladezeit ist für meinen Geschmack trotzdem extrem hoch. Kann mir da jemand helfen? Was kann ich tun? Innerhalb der 5 Minuten sehe ich nur die Sanduhr :( Danke Für Eure Hilfe, Bierbauch

Antwort 1 von harrrharrr

Mehr Angaben zum System wären hilfreich.
Seit wann ist das so?

Antwort 2 von mngooze

Drei Sachen.

1. Guck einfach mal in Start->Programme->Autostart. Was du nicht brauchst raus. Dann Start->Ausführen->"msconfig" eingeben "ok" klicken-> Den Reiter "Systemstart" öffnen. Dort alles was du nicht brauchst Häckchen raus. Wenn du dir unsicher bist einfach hier posten und fragen oder googlen

2. Treiber Start optimieren.
Bootvis hier runterladen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html
Beschreibung und Anleitung findest du hier
http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html

3. Unnötige Windows Dienste deaktivieren.
Anleitung findest du hier http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Falls es dir manuel zu umständlich ist oder du dir nicht so sicher bist guckste du hier http://www.ntsvcfg.de/
Kommandozeilen Program das es automatisch macht. Wenn du in einem Netzwerk bist Option 1 wählen wenn nicht Option 2. Sollte irgendetwas danach nicht funktioniere mit Option 4 wieder zurücksetzten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: