Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

öffnen ms access 1.x





Frage

gibt es ein tool, mit dem man ms access-datenbankdateinen der version 1.x noch öffnen kann, ohne eine solche alte version von access noch installiert zu haben

Antwort 1 von alf-761

Hallo!

Eigentlich sollten alle Microsoft Produkte Abwärts Kompatibel sein. Deshalb sollte es kein Problem sein eine Access Datenbank der Version 1.x zu öffnen. Habe es aber noch nicht Ausprobiert, bei Word und Excel funktioniert es.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

... bei access ist es leider nicht der fall - da funktionieren ältere dateien meist nicht mit der neuen softwareversion .. evtl. mal einen älteren access-viewer installieren -

http://www.freewareportal.de/Datenbank/AccessViewer.html