Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP erkennt CD-Laufwerk welches nicht vorhanden ist





Frage

Hallo alle miteinander, ich habe ein großes Problem, was ich nicht allein lösen kann. Die C:\ Festplatte hat den Geist aufgegeben. Kein Problem dachte ich und kaufte eine Neue. Neue eingebaut und ein Image mit Acronis TrueImage 10 zurückgespielt (Festplatten sind identisch vom Typ und Größe beides Samsung SATA-II 160GB). Danach die Updates von Win XP neu installiert und fertig. Der Rechner läuft wieder, allerdings mit einem Fehler.Ich habe jetzt ein drittes CD-ROM. Ein DVD-Brenner und ein virtuelles über Daemon-Tools. Das dritte CD-ROM ist falsch. In den Eigenschaften-Freigabe steht: freigeben als Wechsel (G). Das war meine Wechselfestplatte. Die auch noch existiert, aber auch als Festplatte erkannt wird und inzwischen nicht mehr freigegeben ist. In der Datenträgerverwaltung wird das dritte CD-ROM nicht angezeigt, aber der Laufwerksbuchstabe ist trotzdem vergeben. In der Systemsteuerung-Hardware wird das Laufwerk auch nicht angezeigt. Habe auch schon alles gelöscht was mit Laufwerken zu tun hat. Ergebnis das selbe. Habe mit TuneUp Utilities 2007, CC-Cleaner die Registry gesäubert, Everest Ultimate sagt auch nichts weiter außer unbekanntes Laufwerk. Daemon-Tools simuliert nur 1 Laufwerk, andere Programme mit virtuellen Laufwerken habe ich nicht. Mein System: MSI-K9N SLI Platinum 2 GB DDR2 RAM AMD AM2 3800+ 1 160 GB SATA-II Samsung (C) 1 160 GB IDE Samsung (D) 1 NEC DVD (E) 1 Daemon-Laufwerk (F) ? (G) 1 Wechselplatte 160 GB Samsung (H) 1 Wechselplatte 400 GB Samsung (I) WinXP SP2 alle Updates und Patches installiert. Ich weiß da echt nicht mehr weiter und bin dankbar über jeden Tipp. Viele Grüße

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

hast du denn evtl. ne brenn-software drauf, die ein virtuelles laufwerk angelegt hat?

gruss
dj

Antwort 2 von Trachau

Ja hab ich Nero 7, aber dort wird nichts simuliert.