Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwarzer Bildschirm nach dem Booten





Frage

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner nach während des Hochfahrens - nach Anzeige des ersten Windowsscreens - plötzlich nicht mehr weiter macht und mich mit einem schwarzem Bildschirm und weissem Mauscursor im Stich lässt. Selbst nach längerem Warten tut sich hier nichts. Wenn ich den Rechner aus- und wieder einschalte fährt Windows mit der Meldung, dass beim letzten Systemstart nicht korrekt gebootet wurde hoch. Wenn ich hier die Option 'letzte als funktionierend bekannte Konfiguration' auswähle, kann es - manchmal - sein, dass Windows normal startet; manchmal braucht man allerdings mehrere Versuche, um einen suaberen Systemstart hinzubekommen. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und/oder kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: